
Damit betriebliche Ersthelfer ihr Wissen aktuell halten, schreibt die DGUV alle zwei Jahre eine Auffrischung vor. Mit unserem Erste-Hilfe-Fortbildungskurs frischen Ihre Mitarbeitenden ihre Kenntnisse praxisnah auf und trainieren erneut die wichtigsten Maßnahmen für den Ernstfall.
Die Fortbildung richtet sich an alle bereits geschulten Ersthelfer im Betrieb, deren letzte Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Besonders wichtig ist der Kurs für Unternehmen in Marburg, Gießen, Stadtallendorf, Lich und Wetter, die ihre rechtliche Verpflichtung erfüllen und die Sicherheit im Betrieb gewährleisten möchten.

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
Mo. 13.04.2026 1:00 - 4:00 Uhr
Fortbildung Betrieblicher Ersthelfer anmelden
60,00 € - 5 Plätze vorhanden