Wie lange dauern die Kurse?
Je nach Kurs meist ein halber bis ein ganzer Tag, das ist auf den Unterseiten nochmal explizit beschrieben.
Brauche ich Vorkenntnisse?
Nein, alle Inhalte werden verständlich aufgebaut bei unseren Kursen für Privatpersonen.
Gibt es Pausen?
Ja, inklusive Zeit für Snacks/Getränke.
Ist der Führerschein-Kurs anerkannt?
Ja, deine Führerscheinstelle akzeptiert den Erste-Hilfe Kurs Rotkreuzkurs und natürlich den Erste-Hilfe Kurs für den Führerschein
Kann ich einen Platz umbuchen?
Bis 48 Stunden vorher in der Regel möglich.
Barrierefreiheit?
Unsere Kursräume in Marburg, Lich, Gießen, Stadtallendorf und Wetter sind allesamt barrierefrei; Details je Terminseite.
Was muss ich mitbringen?
Bequeme Kleidung, ggf. Getränk, Personalausweis.
Gibt es Kurse für Eltern?
Ja unseren Kurs: „Erste-Hilfe am Kind“.
Gibt es Firmenkurse?
Ja, aber auf einer separaten Übersichtsseiten Erste Hilfe im Betrieb







