Sind die Kurse auch für Einsteiger geeignet?
Ja, unsere Kursleitungen achten auf unterschiedliche Leistungsniveaus. Sie können jederzeit einsteigen – auch ohne Vorkenntnisse.
Kann ich die Kurse über meine Krankenkasse abrechnen?
Einige Krankenkassen bezuschussen präventive Gesundheitskurse. Bitte erkundigen Sie sich vorab direkt bei Ihrer Kasse.
Wie oft finden die Kurse statt?
Die meisten Kurse laufen in festen Blöcken über mehrere Wochen. Start- und Folgetermine finden Sie jeweils auf der Unterseite des entsprechenden Kurses.
Was muss ich zu den Kursen mitbringen?
Je nach Kurs benötigen Sie bequeme Sportkleidung oder Badebekleidung. Nähere Informationen finden Sie in der jeweiligen Kursbeschreibung.
Gibt es Kurse speziell für Seniorinnen und Senioren?
Ja, insbesondere unsere Wasserangebote sind ideal für ältere Teilnehmende, da sie besonders gelenkschonend sind.
Kann ich mich auch für mehrere Kurse gleichzeitig anmelden?
Selbstverständlich – viele Teilnehmende kombinieren unterschiedliche Angebote, um Abwechslung in ihr Training zu bringen.




![[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Wassergymnastik beim DRK in Mittelhessen – Sanfte Bewegung im Wasser [Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Teilnehmende bei der Wassergymnastik des DRK Mittelhessen mit Poolnudeln im Bewegungsbecken](/fileadmin/_processed_/b/5/csm_Header-Gesundheitskurse_9e53d9619f.jpg)




