header_rabennest-lohndorf.jpg

2. Kindertagesstätten
  3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Wichtiger Hinweis: Notfallbetreuung aller Rabenauer Kitas findet im "Rabennest" statt

Nach Beschluss des Landes Hessen vom Freitag, den 13.03.2020 sind alle Kindertagesstätten in Hessen ab Montag, den 16.03.2020 nur noch für eine Notfallbetreuung geöffnet. Die Kita "Rabennest" übernimmt die Notfallbetreuung aller Rabenauer Kindertagesstätten.

Bitte beachten: Die Notfall-Betreuungsplätze sind für Kinder vorbehalten, deren Eltern in Bereichen arbeiten, die derzeit zwingend erforderlich sind. Das Land Hessen hat eine entsprechende Liste relevanter Berufsgruppen herausgegeben, die hauptsächlich Medizin und Pflege, Polizei, Justiz, Hilfsorganisationen oder Rettungsdienste umfasst. Unter diesem Link finden Sie die ausführliche Liste der Berufsgruppen. Das Betreuungsangebot gilt ab 23.03. auch für diejenigen Elternpaare, bei denen nur ein Elternteil in einer solchen Berufsgruppe arbeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie auf unserer Homepage über relevante Entwicklungen informieren.

Birgit Plenz

Telefon 06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jugendundsoziales@drk-mittelhessen.de

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sechs Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Der Kindergarten "Rabennest" ist von 7 bis 16 Uhr geöffnet. Es wird Mittagstisch angeboten.

Inge Herber-Volter

Leiterin der DRK-Kita Rabennest

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske: