KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber

2. Kindertagesstätten
  3. Unsere Kitas in Mittelhessen

Kindertagesstätten

Wichtiger Hinweis: Kindertagesstätten in Hessen nur für Notfallbetreuung geöffnet.

Nach Beschluss des Landes Hessen vom Freitag, den 13.03.2020 sind alle Kindertagesstätten in Hessen ab Montag, den 16.03.2020 nur noch für eine Notfallbetreuung geöffnet.
Die Notfall-Betreuungsplätze sind für Kinder vorbehalten, deren Eltern in Bereichen arbeiten, die derzeit zwingend erforderlich sind. Das Land Hessen hat eine entsprechende Liste relevanter Berufsgruppen herausgegeben, die hauptsächlich Medizin und Pflege, Polizei, Justiz, Hilfsorganisationen oder Rettungsdienste umfasst. Unter diesem Link finden Sie die ausführliche Liste der Berufsgruppen. Das Betreuungsangebot gilt ab 23.03. auch für diejenigen Elternpaare, bei denen nur ein Elternteil in einer solchen Berufsgruppe arbeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie auf unserer Homepage über relevante Entwicklungen informieren.

Kontaktformular Kindertagesstätten

Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, damit das Formular gesendet und Ihre Anfrage bearbeitet werden kann.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie unseren Datenschutzrichtlinen entnehmen:  Zum Datenschutz